Kreisverband Helmstedt

- Neuigkeiten -

03.10.2024

Tag der Deutschen Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit symbolisiert die Wiedervereinigung Deutschlands nach nahezu vier Jahrzehnten der Diktatur und Unterdrückung in der DDR. Heutzutage, so könnte man meinen, weht erneut ein Hauch von DDR durch unser Land – diesmal jedoch aus dem Westen. Das westdeutsche „Gutmenschentum“ breitet sich aus, unterstützt von Sprachverboten, Denunziantentum und einem politisch beeinflussten Verfassungsschutz. Die Systempresse bezeichnet diese Menschen oft als „Wutbürger“ oder „Verschwörungstheoretiker“. Aber ist man wirklich ein Wutbürger, wenn man gegen den Asylwahnsinn, gegen Gendern, gegen den Klimawahn oder gegen Windkraftanlagen ist? Definitiv nicht!
Wir fordern eine Rückbesinnung auf die Werte, die unser Land stark gemacht haben: Freiheit, Selbstbestimmung und ein respektvoller Umgang miteinander!
Eine offene Gesellschaft lebt von unterschiedlichen Meinungen, aber sie erfordert auch eine kritische Auseinandersetzung mit den bestehenden Narrativen. Wir wollen nicht in einer Atmosphäre der Angst leben, wo abweichende Ansichten unterdrückt und bestraft werden. Deshalb setzen wir uns für ein Miteinander ein, das Raum für Debatten lässt und den Bürgern die Möglichkeit gibt, ihre Stimme zu erheben. Nur so können wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern und das Erbe der Deutschen Einheit wirklich verwirklichen.
Wir wünschen Ihnen allen einen angenehmen 3. Oktober!

Deutsche Einheit AfD.jpg